Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Trumps Berufung Gegen Erste Gerichtsniederlage An E Jean Carroll In New York City

Trumps Berufung gegen erste Gerichtsniederlage an E. Jean Carroll in New York City

Hintergrund der Klage

E. Jean Carroll, eine renommierte Journalistin und Autorin, verklagte Trump im November 2019 wegen Verleumdung und Körperverletzung. In ihrer Klage behauptet sie, Trump habe sie Mitte der 1990er Jahre in einem Kaufhaus in New York City vergewaltigt. Trump bestritt diese Vorwürfe und bezeichnete Carroll als "Lügnerin".

Erster Gerichtsverlust für Trump

Im Oktober 2022 entschied eine Bundesrichterin in New York City, dass Trumps Anwälte Carroll nicht mit einer Ladung vorladen dürfen, um sie zu zwingen, ihre Vergewaltigungsvorwürfe im Zusammenhang mit einer anderen Verleumdungsklage zu besprechen. Die Richterin befand, dass die Ladung "übermäßig belastend" sei und dass die Informationen, die Trump durch die Ladung zu erlangen versuche, wahrscheinlich nicht relevant für den vorliegenden Fall seien.

Trumps Berufung

Trump hat Berufung gegen die Entscheidung des Richters eingelegt. In seiner Berufung argumentiert er, dass die Ladung für seinen Fall relevant sei und dass der Richter einen Fehler begangen habe, als er ihm nicht erlaubte, Carroll vorzuladen. Er argumentiert auch, dass die Entscheidung der Richterin seine Rechte auf ein ordnungsgemäßes Verfahren verletze.

Karrolls Reaktion

Carroll hat auf Trumps Berufung nicht öffentlich reagiert. Es wird jedoch erwartet, dass sie einen Schriftsatz einreichen wird, in dem sie die Entscheidung des Richters verteidigt. Der Berufungsfall dürfte mehrere Monate dauern.

Auswirkungen auf den Fall

Die Entscheidung des Berufungsgerichts wird erhebliche Auswirkungen auf den Fall haben. Wenn das Gericht zugunsten Trumps entscheidet, könnte er Carroll vorladen und sie zu ihren Vergewaltigungsvorwürfen befragen. Dies würde Carroll in eine schwierige Lage bringen und könnte sich negativ auf ihre Glaubwürdigkeit auswirken.

Wenn das Gericht jedoch zugunsten Carrolls entscheidet, wird Trump nicht in der Lage sein, sie vorzuladen. Dies würde Carroll einen Sieg bescheren und es ihr erleichtern, ihren Fall voranzubringen.


Comments